
Nachdem die Radtour nach Überlingen jetzt schon seit in paar Tagen rum ist, sind auch die Gefrierbeutel nicht mehr im Angebot ;)
Aber vielleicht bei der nächsten Aktion dann wieder.
Die Radtour war vorallem im Rückblick echt ne super Aktion. Wir hatten eine gute Gemeinschaft bei den Anstrengungen, aber auch gechillten Zeiten, viel Spaß und keine einzige Panne versüßten die Tage.
Wir starteten unsere Tour Donnerstag Mittag mit leichter Verspätung und sind dann noch ein gutes Stück nach Reutlingen gekommen. Das coole war, dass wir dort Leute kennen, die schnell angerufen haben und dann nicht noch einen Schlafplatz im Wald suchen mussten, sondern ganz luxuriös im Keller aufm Sofa schlafen durften. Das war echt total bombe!
Der ernste Teil der Tour begann somit erst Freitags. Wir hatten gleichmal am Anfang den Albaufstieg vor uns, aber wir Mädels haben alles gegeben und sind oben angekommen! Unser Traumziel was wir erreichen wollten war an diesem Tag Sigmaringen, doch es war wie gesagt erst eimal ein Traumziel. Der Hammer war, dass wir sozusagen über unser Ziel hinausgeschossen sind, die Mädels haben alles gegeben und haben trotz Albaufstieg an dem Tag gut 70km geschafft, so dass wir hinter Sigmaringen einen super Biwakplatz gefunden haben. Immer wieder hörten wir es "rumpeln" als wir schon alles aufgebaut haben und so, hinterm Wald zog ein Gewitter auf, wir waren uns total unsicher, doch wir wurden verschont, es hat nachts nur geregnet, das war aber nicht das einzige was uns Sorgen bereitete. Denn es war der erste Tag der Jagdsaison und was war natürlich in "unserem" Wals unterwegs.... ein Jäger. Aber es ging alles gut =) Nach nem leckeren und langem Abendessen gings dann auch langsam in die Schlafsäcke zum Uno spielen mit Special-Regeln, die man glaub.... naja nicht Regeln nennen kann *g* Es wurde noch lang geredet, bis wir Leiter mal echt Schluss machen mussten, weil wir ja am nächsten Tag noch einiges vor uns hatten.
Am nächsten Morgen gings dann los, nachdem wir mehr oder wenig gemütlich im Schlafsack gefrühstückt und alles zusammengepackt haben. Das Tagesziel war Illmensee, wo wir uns mit den anderen trafen. Doch zuerst mussten wir dorthinkommen *g* Aber weil wir noch einkaufen mussten, war ein kleiner Umweg über nen Berg angesagt. In Pfullendorf trafen wir dann auch noch andere Pfadfinder, aber unserer Meinung nach, waren das totale City-Ranger!!
nach nem Regenschauer gings dann auch weiter immer in die Richtung Illmensee. Wir kamen im guten Mittelfeld am Campingplatz an und waren echt stolz das alles geschafft zu haben.
Nachdem wir unseren Biwak aufgebaut haben, gings WARM duschen > was für ein Feeling... einfach herrlich!
Doch das hielt leider nicht lange an, als plötzlich ein heftiges Gewitter mit übel Hagel anfing. Als es rum war lag am Rand von unserem Biwak ca. 10cm hoch der Hagel!!! Wir wurden dann als ganzer Stamm an dem Abend in eine Scheune evakuiert und ich muss echt sagen, dass das gut war. Somit hatten wir eine warme Nacht und ich musste nicht auf meiner durch das Gewitter nass gewordenen Isomatte schlafen!
Sonntag war der letzte Tag unserer Tour. Einzeln in den Teams aber mit dem gemeinsamen Ziel ging es nach Überlingen. Leider hatten wir auf diesem Stück einen Unfall als wir einen Berg mit 30% Steigung runtergefahren sind. Simone ist total schwer vor mir gestürzt und hat sich ziemlich aufgeschürft und ihr Lenker war total verdreht, bis wir sie dann verarztet haben und das Rad wieder einsatzbereit war, ging einige Zeit vorbei. Doch trotz diesem Zwischenfall kamen wir nicht als letztes in Überlingen an :)
Die Fahrräder abgestellt, sind wir dann noch schnell in die Stadt ne fette Pizza und en RIESEN Eisbecher essen gegangen bevor die "bequeme" Zugfahrt nach Hause losging.
Ach und übrigens, danke Mädels, dass ich immer von euch Zahnpasta bekommen hab ;)